• Von der Matrize zu einem kompletten Endprodukt.
    In unserer modernen Werkzeugherstellung werden von unseren Spezialisten hochwertige Matrizen und Kaliber hergestellt.
  • Ihr Spezialist für kundenspezifische Profile.
    Im Bereich der Herstellung von technischen Profilen bieten wir Ihnen mehr als 50 Jahre Erfahrung . Und das sowohl im Bereich der Herstellung mit hartem und weichen Kunststoff und in der Co- und Tri-Extrusion.
  • Standard-Kunststoffprofile aus unserem Vorrat
    Mehr als 2000 unterschiedliche Kunststoffprofile, direkt aus unserem Vorrat lieferbar.
  • Outdoor-Profile mit vielen Vorteilen
    Unsere Outdoor-Profile sind aus dem Qualitätsmaterial Resysta hergestellt, einer Alternative zu tropischem Hartholz.

Die Firmengeschichte von CF kunststofprofielen


1989 Gründung der Handelsfirma C.F. Kunststoffe B.V. in Gramsbergen.

CF kunststofprofielen wurde im Jahr 1989 von der Familie Tromp als Handelsunternehmen für Kunststoffprofile gegründet. 1990 begann die Zusammenarbeit der Familie Tromp und Lucas Veldsink, der als technischer Direktor in das Unternehmen kam. So wurde aus einem Handelsunternehmen ein modernes Produktionsunternehmen.

1990 Start der Produktion in Coevorden.

Herr Lucas Veldsink (technischer Direktor) trat dem Unternehmen als Miteigentümer bei. Die erste Produktionsmaschine für die Herstellung von Kunststoffprofilen wurde angeschafft. Hierdurch setzte das Unternehmen den ersten Schritt vom Handelsunternehmen zum Produktionsunternehmen.

1993 Die Produktion zieht in das Industriegebiet von Gramsbergen um.

Das durch Unternehmergeist und technische Fachkenntnis bekannt gewordene Unternehmen, wuchs immer weiter. 1993 bestand der Maschinenpark bereits aus 4 Extrudern.

1994 Übernahme Werkzeugbau Leusnik.

Durch die Übernahme von Werkzeugbau Leusink im Jahr 1994 konnte noch intensiver in die Qualität und die Kapazitäten von CF kunststofprofielen investiert werden. So konnte man der wachsenden Nachfrage nach kundenspezifischen (maßgefertigten) Kunststoffprofilen nachkommen. Die Fertigung von kundenspezifischen und technischen Kunststoffprofilen wurde durch die Fertigung von Matrizen immer mehr zum festen Bestandteil der Arbeiten von CF kunststofprofielen.

1996 Übernahme Thermos Kunststoffe BV in Oosterwolde (Produktionsfirma für weiche Profile)

Das junge Unternehmen stand nicht still. Aus diesem Grund wurde auch der Branchenpartner Thermos Kunststoffe in Oosterwolde übernommen. Durch das Zusammenfügen der beiden Unternhemen konnte CF kunststofprofielen dann auch ein breites Sortiment an weichen PVC Profilen produzieren.

2001 Ausbau der Firmenhalle mit Büroräumen in Gramsbergen. Gesamtfläche 6.000 m².

Durch die ständig wachsende Nachfrage nach Kunststoffprofilen wurde entschieden die Kapazitäten großzügig zu erhöhen. Mit dem Ausbau der Firmenhalle und der Büroräume erreichte CF kunststofprofielen eine Gesamtfläche von 6000 m².

2004 Übernahme Sima Kunststoffe b.v.

Um den Anfragen nach spezfischen Kunststoffprodukten nachkommen zu können, wurde die Firma Sima Kunststoffe übernommen. Dieses Unternehmen war der vorherige Arbeitgeber der CF-kunststofprofielen-Eigentümer Lucas Veldsink und Wout Tromp. Durch die Übernahme von Sima schloss sich der Kreis wieder und die Produktion von spezifischen Produkten für andere Märkte war in trockenen Tüchern.

2009 Übernahme Bruynzeel Plastics BV in Hendrik Ido Ambacht.

Wieder eine Übernahme. Diesmal ein Spezialist aus der Möbelbranche. Bruynzeel Plastics wurde Teil von CF kunststofprofielen. Die komplette Produktion von Kunststoffprofilen für die Möbelbranche, den DHZ-Markt und den Gewächshausbau zieht nach Gramsbergen um.

2010 Realisation einer neunen, innovativen Produktionshalle in Gramsbergen. Gesamtfläche 11.000 m².

CF kunststofprofielen realisierte eine hypermoderne und innovative Firmenhalle mit einer Gesamtfläche von 11.000 m². Diese ist voll auf die Herstellung und Entwicklung von Kunststoffprofilen abgestimmt. So können die Bedürfnisse der Kunden noch besser bedient und die Zukunft von CF kunststofprofielen gesichert werden.

Heute

Durch die noch immer wachsende Nachfrage nach den Produkten und dem Fachwissen von CF kunststofprofielen wurde kürzlich 8000 m² Baugund angekauft, um so einen weiteren Ausbau des Unternehmens sicherstellen zu können. CF kunststofprofielen ist in Gramsbergen ein Begriff und der Ankauf des zusätzlichen Baugrundes hat den guten Namen von CF kunststofprofielen noch gefestigt.

Kontaktiere uns
CF kunststofprofielen
Doorbraakweg 45
7783 DC Gramsbergen
+31 (0)524 - 56 17 08
[email protected]