• 21.000 m2 Produktions- und Lagerhallen
  • 38 moderne Extrusionsstraßen
  • Technisch moderner Werkzeugbau
  • Produktion von 60 Millionen Metern pro Jahr

Die Firmengeschichte von CF Kunststofprofielen

Firmengeschichte von CF Kunststoffprofile
Firmengeschichte
 Firmengeschichte CF

1989: Gründung der Handelsfirma C.F. Kunststoffen B.V. in Gramsbergen 

CF kunststofprofielen wurde im Jahr 1989 von der Familie Tromp als Handelsunternehmen für Kunststoffprofile gegründet. 1990 begann die Zusammenarbeit der Familie Tromp und Lucas Veldsink, der als technischer Direktor in das Unternehmen kam. So wurde aus einem Handelsunternehmen ein modernes Produktionsunternehmen.

1990: Start der produktion in Coevorden

Herr Lucas Veldsink (technischer Direktor) trat dem Unternehmen als Miteigentümer bei. Die erste Produktionsmaschine für die Herstellung von Kunststoffprofilen wurde angeschafft. Hierdurch setzte das Unternehmen den ersten Schritt vom Handelsunternehmen zum Produktionsunternehmen.

1993: Die Produktion zieht in das Industriegebiet von Gramsbergen um

Das durch Unternehmergeist und technische Fachkenntnis bekannt gewordene Unternehmen, wuchs immer weiter. 1993 bestand der Maschinenpark bereits aus 4 Extrudern.

1994: Übernahme Werkzeugbau Leusink

Durch die Übernahme von Werkzeugbau Leusink im Jahr 1994 konnte noch intensiver in die Qualität und die Kapazitäten von CF kunststofprofielen investiert werden. So konnte man der wachsenden Nachfrage nach kundenspezifischen (maßgefertigten) Kunststoffprofilen nachkommen. Die Fertigung von kundenspezifischen und technischen Kunststoffprofilen wurde durch die Fertigung von Werkzeugen immer mehr zum festen Bestandteil der Arbeiten von CF kunststofprofielen.

1996: Übernahme Thermos Kunststoffe BV in Oosterwolde (Produktionsfirma für weiche Profile)

Das junge Unternehmen stand nicht still. Aus diesem Grund wurde auch der Branchenpartner Thermos Kunststoffe in Oosterwolde übernommen. Durch das Zusammenfügen der beiden Unternhemen konnte CF kunststofprofielen dann auch ein breites Sortiment an weichen PVC Profilen produzieren.

2001: Ausbau der Firmenhalle mit Büroräumen in Gramsbergen. Gesamtfläche 6.000 m².

Durch die ständig wachsende Nachfrage nach Kunststoffprofilen wurde entschieden die Kapazitäten großzügig zu erhöhen. Mit dem Ausbau der Firmenhalle und der Büroräume erreichte CF kunststofprofielen eine Gesamtfläche von 6000 m².

2004: Übernahme Sima Kunststoffen b.v. 

Um den Anfragen nach spezfischen Kunststoffprodukten nachkommen zu können, wurde die Firma Sima Kunststoffe übernommen. Dieses Unternehmen war der vorherige Arbeitgeber der CF-kunststofprofielen-Eigentümer Lucas Veldsink und Wout Tromp. Durch die Übernahme von Sima schloss sich der Kreis wieder und die Produktion von spezifischen Produkten für andere Märkte war in trockenen Tüchern.

2009: Übernahme Bruynzeel Plastic BV in Hendrik Ido Ambacht.

Wieder eine Übernahme. Diesmal ein Spezialist aus der Möbelbranche. Bruynzeel Plastics wurde Teil von CF kunststofprofielen. Die komplette Produktion von Kunststoffprofilen für die Möbelbranche, den DHZ-Markt und den Gewächshausbau zieht nach Gramsbergen um.


2010: Realisation einer neuen, innovatieven Produktionshalle in Gramsbergen. Gesamtfläche  11.000 m².

CF kunststofprofielen realisierte eine hypermoderne und innovative Firmenhalle mit einer Gesamtfläche von 11.000 m². Diese ist voll auf die Herstellung und Entwicklung von Kunststoffprofilen abgestimmt. So können die Bedürfnisse der Kunden noch besser bedient und die Zukunft von CF kunststofprofielen gesichert werden.

Heute

Durch die noch immer wachsende Nachfrage nach den Produkten und dem Fachwissen von CF kunststofprofielen wurde kürzlich 8000 m² Baugund angekauft, um so einen weiteren Ausbau des Unternehmens sicherstellen zu können. CF kunststofprofielen ist in Gramsbergen ein Begriff und der Ankauf des zusätzlichen Baugrundes hat den guten Namen von CF kunststofprofielen noch gefestigt.
Die Kunst der Perfektion
Von standardisierten Profilen ab Lager bis hin zu spezifischen Profilen auf Kundenwunsch
Von Ihrer Fragestellung bis hin zur Planung, Produktion und Lieferung des Profils – Wir kümmern uns um all Ihre Belange!